Schnell und sicher mit PayPal bezahlen!Wir versenden mit DHL!Rechtschreibsiegel
Head02.jpg

Der Scherenschleifer aus Neuwerk ist auch Werkzeug- und Messerschleifer aus Leidenschaft

 

Das Einzelgehöft im malerischen RednitzgrundNach einem langen Berufsleben in der stressigen Werbebranche wollte ich in einem selbständigen Handwerk Ruhe finden...

Als überzeugter Umweltaktivist, vielseitiger Tüftler und Handwerker suchte ich nach einer Betätigung unter dem Motto: „Wieder herrichten, statt wegwerfen“. Da ich meine Werkzeuge schon immer selbst geschliffen habe, kam mir die Idee eine Scherenschleiferei und Messerschleiferei zu eröffnen. Da ich in Deutschland keine Weiterbildungsmöglichkeit in diesem Schleifberuf fand, nutzte ich einen längeren Sprachaufenthalt in Schweden, um bei Spezialisten für guten Stahl und zeitgemäßes Schleifen meine Kenntnisse und Fertigkeiten zu perfektionieren. Seit zwanzig Jahren schleife ich nun auf präzisen schwedischen Naß-Schleifmaschinen.

Auch spezielle Arbeiten, zum Beispiel: Wellenschliff, Polieren oder Felco-Gartenscheren werden geschliffen und repariert.

Meinen Messerschleifserice und Scherenschleifsercice nutzen viele zufriedene Kunden.

Meine Wohnung und Werkstatt in Neuwerk befindet sich in Franken, im Rednitzgrund, zwischen Stein und Nürnberg-Gerasmühle.

Hier schleife ich seit 1997 mit Qualität aus Franken für immer mehr zufriedene Kunden.

Meine gesammelten historischen Schleifsteine dienen nur noch als Schauobjekte.

Facebook

© Alle Rechte vorbehalten.1