Head01.jpg
Mein Herz schlägt für Franken PDF Drucken E-Mail

Franken ist eine historisch gewachsene Region mit einer gemeinsamen Sprache und Kultur, die Land und Leute verbindet. Mit seiner 1500 jährigen Geschichte hat Franken auch nach der Zwangseinverleibung zu Bayern vor 200 Jahren bis heute seine eigene Identität bewahrt.

Seit 1964 lebe ich als gebürtiger Oberpfälzer in meiner neuen fränkischen Heimat. Ich freue mich sehr über viele Freunde und Kunden, die ich in Bayern habe. Als überzeugter Franke bin ich inzwischen auch Mitglied der Partei für Franken. Denn die Zeit ist reif für eine fränkische Partei.

Auch der Fränkische Bund e.V. setzt sich für Franken ein und fertigt regelmäßig einen Pressespiegel an und stellt hier zusammen, was die Presse über Franken berichtet.

Die aktuellen davon können Sie hier und hier lesen.

Wenn Sie künftig alle Pressespiegel erhalten möchten klicken Sie Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. .

Der Scherenschleifer - Robert Rührschneck

Franken

Der Fränkische Bund hisst die Frankenfahne auf dem Staffelberg

Foto: Fränkischer Bund e.V.

Firmen: Private Seiten:

 

Politik: Vereine:
Portale:

Wenn Sie auch eine interessante,
fränkische Webseite haben und hier
erscheinen möchten, melden Sie sich
bei Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. .

 
Meine fränkische Heimat PDF Drucken E-Mail

Weil ich fast ein halbes Jahrhundert auf diesem kleinen, fränkischen Flecken wohne, möchte ich mithelfen, diese grüne Oase zu schützen.

Deshalb bin ich Mitglied im „Verein zum Schutze des Rednitztal“.

Eine Spende und neue Mitglieder sind willkommen.

Der Jahresbeitrag beträgt  10,- € zuzüglich 1 € je weiterem Familienangehörigen.
Konto 323 444 – Sparkasse Mittelfranken-Süd – BLZ 764 500 00

Der Verein ist vom Zentralfinanzamt Nürnberg als gemeinnützig anerkannt.

Franken Rednitzgrund

Fotos: L. Kanzler, A.Karwath, Aiwok, O. Wolfram, L. Luasik und GoogleEarth zusammengestellt vom Verein zum Schutz des Rednitztals e.V.